5.08.2021

Monatswallfahrtsfeier im August 2021

Die Monatswallfahrt um Vertiefung im Glauben, für Familien und um geistliche Berufe nach Maria Puchheim wird am Samstag, 7. August 2021 von der Loretto Gemeinschaft gestaltet. Thema: „Aufmachen! – Neues Feuer braucht das Land!“ Zelebrant und Prediger: Br. Martin Paul Thaller, Gemeinschaft FLUHM - Primizsegen wird gespendet 00 Uhr – Ende gegen 16.30 Uhr Basilika Maria Puchheim, Gmundner Straße 3, 4800 Attnang-Puchheim (Bus: Abfahrt von Linz um 12.30 Uhr - Herz-Jesu-Kirche, Lissagasse 4) Wir laden herzlich zur Mitfeier ein.


"Neues Feuer braucht das Land" - so beten wir in der Loretto Gemeinschaft um die Ausgießung des Heiligen Geistes für eine Erneuerung der Kirche in Österreich und über die Grenzen hinaus.Im Vertrauen auf Gott machen wir uns auf, dort wo wir leben und wirken, wahre Zeugen für Jesus Christus zu sein.Wir suchen Seine Gegenwart in den Gebetskreisen, in der Anbetung, im Lobpreis. Wir möchten unser Herz "aufmachen" für Christus, damit wir eine persönliche Beziehung mit Ihm leben und Er durch uns wirkt. Wir versuchen Ihm nachzufolgen - sei es in der Familie, im Beruf, in der Kirche oder in den kleinsten alltäglichen Lebenssituationen. Wir wollen die Liebe, mit der Gott uns so sehr liebt, empfangen und diese Liebe weitergeben. Wir wollen die Gnaden, die Gott jedem Einzelnen von uns Menschen schenkt, teilen, damit mehr Freude, mehr Glaube, mehr Friede im Land aufbricht


Von: Br. Josef Doppler